Tja, so ist das Leben – mal biste der Baum, mal biste der Hund.

25 03 2009

So.. Guten Tag. Ja, wohl wahr, ein wirklich schöner Tag. Die Sonne brüllt, einzelne Schäfchenwolken schleichen sich durch den Himmel, die Vogelwelt gibt ihr Bestes um Luftgewehre anzulocken.. nur das Wellenrauschen ist ein paar Kilometer weit entfernt. Grummel. Schaut man auf’s Datum wird einem langsam klar: Mensch, geht das jetzt fix. Der 25. März.. das bedeutet, dass auch dieser Monat fast wieder um ist. Dies widerrum heißt, dass nun die Grenze der „4 Monate-bis-zum-Abflug“ überschritten wird. Zusätzlich kann hinzugefügt werden, dass ich genau in 2 Tagen ein halbes Jahr in Australien bin. Auf den Tag genau. Irre.

Bis jetzt ist noch keine große Entscheidung gefallen in Sachen MIT (Manager in Training). Mittlerweile schrecke ich auch immer mehr davor zurück, dass anzunehmen, sofern es denn positiv durch den Prüfstand geht. Ich konnte einige Minuten nutzen mit Michi (derzeitige MIT bis Juli) und ihrem Verlobten, Küchenchef Markus, ein Worte zu wechseln über dieses Thema. Wichtige Aspekte ihrerseits war zum einen, dass sie vorher auch Cashual war – d.h. nach Stunden bezahlt und sie als MIT mit dem Gehalt erstmal schöööön zurückstecken durfte. Dafür aber doppelt so viel arbeiten musste. Zum anderen bist du als MIT der absolute Sündenbock, Prellbock und der Liegestuhl für alle Manager, unter denen du stehst. Ziemlich krass muss es beim Restaurantleiter Fillipo sein. Sie würde es nicht durchziehen müssen, hätte sie ihren Verlobten nicht hier. Und er würde nicht hier arbeiten, wenn sie nicht da wäre. Auch nicht schlecht 🙂 Back to Topic: Innerlich habe ich mit der Sache eigentlich schon abgeschlossen. So richtig Motivation kommt eben nicht ins Haus, wenn man weiß, dass man für ein zusätzliches Jahr ordentlich Geld lassen müsste, um für diese Zeit der unterbezahlte (das wäre in diesem Falle noch wirklich positiv ausgedrückt) Depp vom Dienst zu sein. 12 Stunden pro Tag und nicht weniger. Chancen kommen und gehen. Es wird nicht die letzte gewesen sein… (Zumal ich mit der Zeit immer mehr von einer Absage ausgehe). Kein Grund zur Traurigkeit. Wie sagt man so schön… ’sch Lebbe geht weida.

Gut, planen wir also mal unter dem gerade erläutertem Sachverhalt. A Fakto würde es bedeuten, dass ich bis zum 13. Juli arbeiten würde. Danach kann ich mir das nächste Four Season weltweit aussuchen, aufgrund 6 Monate Betriebszugehörigkeit. Ist doch auch schon mal schön. Mit Franky wird in den nächsten Tagen und Wochen wohl der wohlverdiente Urlaub dann geplant. Derzeitige Gerüchte lassen vermuten, dass es um den 15. Juli rum wohl auf die Fitschiiii Inseln geht.. für 1 Woche. Danach 1 Woche Neuseeland oder sonste was. Egal. Hauptsache noch irgendwas mitnehmen bevor es Anfang August schon „Sachenpacken“ heißt. Der Plan danach? Offen. Ich kann mir derzeit sogut wie alles vorstellen: Wechsel in den Verkauf, Weiterreisen (Chicago, Las Vegas, Montreal oder Bahamas wären bevorzugte Regionen), in Deutschland ein paar Monate bleiben, Schweiz (bäh, macht ja jeder 🙂 ) oder mir n neuen Job suchen. Ist alles drin. Wir lassen den Zufall entscheiden. Auf jeden Fall wird schon mal begonnen vereinzelt Bewerbungen zu verschicken. Warten wirs ab. ;; Was aber garantiert feststeht bei pünktlich Heimkehr: Sonne Mond und Sterne 2009 am 2. Augustwochenende, worauf sich schon seit letztes Jahr gefreut wird 🙂

dscn0019Großartige Taten wurden in den vergangenen 2 Wochen eigentlich nicht vollbracht: Ein bissl Strandkörnerzählen am dscn0030Coogee Beach (bevor sich die ersten Zungen zum Knoten deformieren.. es wird „Kuudschii“ ausgesprochen), Bowlingkugelweitwerfen – hier, von Ameisen auffressen lassen während man sich im Garten sonnen will – dort, kurzes 5 Sekundenkurzshoppen („Ah, das sieht gut aus.. *anprobier*.. passt, kaufen, Ciao“), fleißiges Brosemann-Familien ernähren mit 400-500 G Nudeln pro Ladung Abendessen und der absolute Hammer schlechthin: ICK HAB NE KAMERA JETZE. Uiiiii! Ja ja, man bin ich stolz wie Hechtsuppe.. ähh stolz wie.. wie.. König? Egal. Kamera! Nicht egal. Eine Nikon S560 ist nun drei, zwei, eins.. meins! Mit lässigen 10 Megapixeln schießt sich der Johannes nun durch die Welt. Es wird alles geknipst, was geknipst werden will und was natürlich auch dscn0097nicht geknispst werden will. Niemand entkommt mir, nix ist vor mir sicher. Kein Weg weg zu weit, kein Berg zu hoch, ein Abfall zu dscn0199stinkig, keine Banane zu rutschig. Kein Himmel zu blau, kein Strand zu sandig. Kein Besoffener zu lächerlich, kein Blitzlicht ist mir zu schade. Die Welt der bunten Bilder ist mir gnadenlos, hoffnungslos und unbegrenzt ausgeliefert. Der Speicherchip wird glühen, die Festplatte des Laptops wird sich der Verzweilung bald bewusst sein, der Akku muss neu erfunden werden: Es ist soweit!! HARRRR…. oh, wo waren wir? Ach ja. Kamera. („Oh my god, the german is crazy again!“). Auf jeden Fall freu ich mich. Für schlappe 320 Dollar gab es die schöne Digi-Can, mit 2 GB Speicher und einer schniggen Ledertasche. Voilâ!

Die Tage jetzt ist eigentlich nix weiter geplant. Samstag geht’s wie immer rund, nächstes Wochenende habe ich mir mal freibeordert weil ich mit Arbeitskollegen den Freitag Abend rocken will und sonst immer schön fleißig das tägliche Müsli mampfen (mhhh hervorragend mit Rosinen, Erdbeeren und Banana, jaarrrr), die Dosis Vitamin Tabletten schlucken und nie das Lächeln verlieren… da geht nämlich sonst die guuude Laune flöten. Und schließlich heißt es ja: Aus Felern ler… aus Feler…aus fel.. Ach verdammt!!! Egal. 🙂

Bis bald

Bond

hi


Aktionen

Information

Eine Antwort

16 04 2009
Bütti

Jo, schreib dir lieber mal hier als per sms, um kosten zu dezimieren.
Also men Jung, ich bin damals nach airlie beach geflogen und dann mit dem Greyhound Bus(einsteigen und aussteigen wann und wo du willst) runter bis sydney gefahren. Dauer ca 3Wochen.

To do:
-cairns (Beginn Great Barrier Reef´s)
-Whitsunday Islands (der absolute Wahnsinn), White Haven Beach-schönster Strand der Welt
-Kangaroo Island, größte SandInsel der Welt, 3 Tage Safari mit nem Jeep, absolut einmal um die Insel
-Brisbane ist auch cool
-dann langsam nach sydney vorarbeiten

Viel Spass Mann, geniese es

NEIDNEIDNEIDNEIDNEID

PS: spare noch ein wenig und flieg noch ne woche nach fitschi oder tonga, Thailand

VERGESS NEW ZEALAND NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACHS SCHEISSE IS ALLES GEIL

HAUSTE,

Hinterlasse einen Kommentar